Zur Startseite  
Profil Leistungen
Team Kontakt




















  Nobelpreisträger-Tagungen in Lindau
     
   
 

Seit 1951 treffen sich jedes Jahr zwischen 20 und 50 Nobelpreisträger in Lindau am Bodensee. Was einmal zur Überwindung der Nachkriegs-Isolation der deutschen Wissenschaft gedacht war, ist nach einer Neukonzeption seit 2005 eine weltweit einmalige Sommerschule der wissenschaftlichen Elite. Bis zu 500 ausgewählte junge Forscher aus rund 50 Nationen treffen sich mit den besten Forschern unserer Zeit, um über die Zukunft ihres Fachgebiets, der Wissenschaft im allgemeinen, aber auch über ihre eigene Zukunft in großen Vorträgen und im persönlichen Gespräch zu diskutieren: Ein anregender, bunter Erfahrungsaustausch und für viele Nachwuchsforscher die Motivation für eine große Karriere.

Science&Media begleitete die Neukonzeption durch Publikationen sowie durch den Neuaufbau und die Betreuung der Pressestelle.
 
   
© Science&Media / Webmaster