Zur Startseite  
Profil Leistungen
Team Kontakt




















  Schering Stiftung Berlin
     
   
 

Mit ihrer Förderung wissenschaftlicher und kultureller Leistungen ist die Schering Stiftung ein Paradebeispiel für das gesellschaftliche Engagement der Industrie. Nach der Übernahme des Unternehmens durch die Bayer AG wurde die Rolle der Stiftung sogar noch gestärkt. Jedes Jahr verleiht sie in den Lebenswissenschaften hoch angesehene Forschungspreise, darunter den mit 50.000 Euro dotierten Ernst-Schering Forschungspreis, und fördert junge Wissenschaftler und Künstler. Eine Initiative der Stiftung ist die Einführung eines integrierten naturwissenschaftlichen Unterrichts an den Schulen in Deutschland. Da es dazu bislang kein geeignetes Schulmaterial gab, wurde die Schaffung beispielhafter Vorlagen gefördert und bekannt gemacht.

Science&Media hat die Schering Stiftung bei der Einführung der innovativen Unterrichtsmaterialien zum integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht durch Erstellung von Informationsmaterial und durch Pressearbeit für einen wissenschaftlichen Workshop unterstützt. Daneben wurden Presseunterlagen für den Ernst-Schering Forschungspreis konzipiert und erarbeitet.

 
   
© Science&Media / Webmaster