Zur Startseite  
Profil Kunden
Team Kontakt























  Schering Stiftung: Besserer Unterricht
für die Schulen
   
 
   
  Kinder in den ersten Schuljahren sind leicht für die Rätsel der Natur zu begeistern. Diese Chance will die Schering Stiftung nutzen und besseren Unterricht an den Schulen fördern. In der Berliner Akademie der Wissenschaften veranstaltete die Stiftung den Workshop „Faszination Naturwissenschaft“ mit hochrangiger Beteiligung von Pädagogen und Forschern, bei dem erstmalig Unterrichtsmaterialien für einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht vorgestellt wurden, an denen auch Experten der PISA-Studie beratend mitgewirkt hatten.

Die Pressearbeit zu dem Workshop und zu den Unterrichtsmaterialien sowie die Erstellung eines Flyers wurde Science&Media übertragen. Hierbei ging es vor allem darum, Fachmedien auf die neuen Möglichkeiten für Lehrer hinzuweisen, aber auch regionale und nationale Medien über die Aktivitäten der Stiftung zu informieren. Daneben unterstützte Science&Media die Schering Stiftung bei der Pressearbeit zum Ernst Schering Preis, einem hoch renommierten Forschungspreis der Stiftung.
 
     
© Science&Media / Webmaster