|
|
|
|
|
Beratung/Backoffice |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wer kommuniziert, muss auch die Empfänger der Informationen im Auge haben. Der Blick von Außen hilft oft, klarer zu sehen und den richtigen Weg zu erkennen, um komplexe Botschaften zu vermitteln.
Beratung der Kunden steht bei Science&Media daher immer an erster Stelle. Möglichkeiten und Grenzen der verschiedenen Medien, Formulierung der besten Kernbotschaften, Abschätzung von Aufwand und Ertrag, ja überhaupt die Chancen, die sich durch Kommunikation eröffnen, stehen meist im Mittelpunkt.
Kommunikationsarbeit aber findet nicht nur im Rampenlicht der Öffentlichkeit statt. Interner Austausch und Vorarbeiten für Andere, hinter den Kulissen, sind ebenso entscheidend für Erfolg. Science&Media übernimmt auch komplexe Kommunikationsaufgaben etwa die Identifizierung herausragender Forschungsprojekte als Kandidaten für einen Wissenschaftspreis, das Coaching von Fachingenieuren für wichtige öffentliche Auftritte oder die Illustrierung der technischen Visionen eines Vorstandsvorsitzenden. |
|
|
|
|
|