Zur Startseite  
Profil Kunden
Team Kontakt

















  Helmholtz: Schülerlabore beim Wissenschaftssommer
   
 
   
  Schülerlabore sind ein neuer Weg, um jungen Menschen die Faszination der Forschung nahe zu bringen. Die Helmholtz-Gemeinschaft engagiert sich stark in dieser direkten Kommunikation mit Kindern, Lehrern und Jugendlichen und präsentiert regelmäßig zum Wissenschaftssommer die spannendsten Experimente aus den Schülerlaboren.

Beim Wissenschaftssommer 2006 in München wurde Science&Media mit der regionalen Pressearbeit für die Schülerlabore der Helmholtz-Gemeinschaft und mit der Vorbereitung eines VIP-Abends beauftragt, bei dem Repräsentanten, Prominente und Journalisten mit ihren Kindern selbst experimentieren konnten. Attraktive Pressematerialien und eine Pressekonferenz im Münchner Presse Club sorgten dafür, dass die Ausstellung der Schülerlabore zu den meistzitierten Aktivitäten des Wissenschaftssommers gehörte.
 
     
© Science&Media / Webmaster