Zur Startseite  
Profil Kunden
Team Kontakt























  ESOF 2006 in München: Wissenschaft im Dialog
   
 
   
  Seit vielen Jahren gelten die Tagungen der American Association for the Advancement of Science (AAAS) diesseits und jenseits des Atlantiks als Mekka der Wissenschaftsjournalisten und als Podium für den Dialog der Forscher mit der Gesellschaft. Europa bemüht sich seit 2004 erfolgreich, mit einem alle zwei Jahre stattfindenden Euroscience Open Forum (ESOF) ein Gegenstück zu schaffen. 2006 fand die zweite ESOF-Konferenz in München statt, eröffnet von Bundespräsident Horst Köhler.

Science&Media hatte den Auftrag, die gesamte Pressestelle zu betreuen: 480 Journalisten aus 29 Nationen verfolgten vier Tage lang rund 70 Symposien, von der Grundlagenforschung bis zum Spannungsfeld Forschung-Gesellschaft. In der Pressestelle boten täglich sechs Pressekonferenzen die wesentlichen Inhalte, Hintergrundpapiere zu allen Themen der Tagung wurden bereitgestellt, Ansprechpartner für Fragen standen bereit, aktuelle Interviews mit den Referenten aus ganz Europa wurden vermittelt, Computer-Arbeitsräume ermöglichten die Verbindungen weltweit und eine Lounge bot Gelegenheit zur Begegnung mit den Kollegen aus anderen Ländern.
 
     
© Science&Media / Webmaster