|
|
|
|
|
Website Panoratio |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Junge Unternehmen müssen in ihrer Kommunikation oft ganz unterschiedliche Zielgruppen mit höchst komplizierten Themen bedienen: Investoren, Kunden, potentielle Märkte und die interessierte Öffentlichkeit. Vor diesem Problem stand das Software-Unternehmen Panoratio Database Images als innovativer Spezialist für Datenbank-Analyse. Ein Thema für technische Insider mit höchstem wirtschaftlichen Potential und praktischen Auswirkungen bis in den Alltag jedes Einzelnen.
Science&Media übernahm für die Ausgründung von Siemens die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts, von der Logo-Entwicklung für die PDI-Technologie bis zum Coporate Publishing auf der Panoratio-Website, mit Newsletter, Hintergründen und Anwendungsmöglichkeiten der einzigartigen Software-Technologie. Dabei ging es darum, Marketing, Steigerung des Unternehmenswertes und Popularisierung der Database Images zu vereinen, und zugleich die spezifischen Bedürfnisse der Zielgruppen zu unterstützen. Neben der Realisierung der Online-Publikationen, von Design und Programmierung bis zur Entwicklung der Texte stand dabei die Beratung der Geschäftsleitung ganz besonders im Mittelpunkt. |
|
|
|
|
|